Die ES44ACe im Kohlezug-Einsatz.

Kohle für die USA

Die KCS befördert schwere Güterzüge...

durch den mittleren Westen der USA bis nach Mexico.

Die Re 620 war in der optischen Ursprungsausführung bis 2018 am Gotthard unterwegs.

Eine der stärksten Lokomotiven

am Gotthard

Der Behälter-Doppelwagen kommt mit einer neuen Betriebsnummer.

Kisten ins VW-Werk

Mit dem Behälterverkehr verbesserte Volkswagen die Effizienz der Werke deutlich. Heute sagt man "just in time".

Farbenfroh durch die USA

Die Kansas City Southern Railroad (KSCR) ist einer der sogenannten Class-one Bahngesellschaften der USA. Zu den Class-one (oder class-1) Gesellschaften werden Bahngesellschaften gezählt die große Strecken in oder noch außerhalb der USA bedienen und eigene Strecken besitzen. Außerdem muss der Umsatz der Gesellschaft mindestens 250 Mio.US$ betragen. Neben der KSC, die Verkehre im mittleren Westen bis nach Mexico abwickelt, fahren noch andere Class-one Gesellschaften in den USA, zum Beispiel die Union Pacific, die BNSF, die Norfolk & Southern...

Das Modell der ES44ACe ist eine Nachbildung der aktuell eingesetzten Maschinen dieses Typs. Die Loks leisten 4400 PS und werden oft in Mehrfachtraktionen eingesetzt. Das H0-Modell ist mit einem digitalen Sounddecoder (msD3) ausgestattet und bietet zahlreiche Licht- und Soundfunktionen. Außerdem besitzt das Modell - wie die im Januar angekündigten Union Pacific Modelle auch - einen gepulsten Raucherzeuger.

TRIX Art. 25442

Moderne KOhlewagen aus den USA

Passend zu den angekündigten Lokomotiven der EMD-Baureihe ES44ACe erscheint ein Set aus 6 Wagen. Der sogenannten "Hopper cars" sind für die Union Pacific Railroad unterwegs und haben unterschiedliche Betriebsnummern. Diese TRIX-Wagenset kann durch ein weiteres 12er Set von Märklin ergänzt werden. Tauschradsätze sind verfügbar.

TRIX Art. 24903

Kraftprotz am Gotthard

Die großen sechsachsigen Lokomotiven der Baureihe Re 6/6 (später 620) wurden speziell für den schweren Güterverkehr am Gotthard beschafft. Sie leisten unglaubliche 7237 KW (9839 PS).Das Modell gibt die Lok 620 063-8 mit dem Namen Eglisau wieder, wie sie zwischen 2013 und 2018 bei der SBB im Einsatz war. Dabei ist diese noch noch weitestgehend im ursprünglichen Zustand erhalten gewesen. Sie besitzt noch die kleineren Runden Lampen und auch die Farbgebung in Tannengrün entspricht eher den 1970er und 1980er Jahren

TRIX Art. 22773

Volkswagen Container

Ergänzend zu den Wagen aus den Neuheiten 2022 kommt hier nun ein weiteres Wagenpaar mit den werkseigenen Volkswagen-Transportbehältern. Das Pärchen hat eine neue Betriebsnummer und ergänzt daher den vorhandenen Zug perfekt. Im Vorbild wurden in diesen Behältern Bauteile, wie zum Beispiel Motoren der Autos, zu den Fabrikationsstätten transportiert.

TRIX Art. 24162

Sie möchten eine Neuheit vorbestellen?


Kontaktieren Sie uns...

* Pflichtfelder
Abschicken